Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Heizstrom Rechner

Strom Rechner

Gas Rechner

swn4future - Die Stadtwerke investieren mit Blick in die Zukunft

Kai Kazmirek war sehr jung, als sein besonderes Talent und sein Wille auffiel, den es braucht, es einmal weit zu bringen. Seit dieser Zeit sind wir, die Stadtwerke Neuwied, an seiner Seite und unterstützen ihn. Warum? Weil wir damals wie heute überzeugt sind, dass er es schaffen kann, sofern nur die notwendigen Voraussetzungen stimmen.
Wir hatten recht. Kai gehört zur absoluten Weltspitze im Zehnkampf und ist als solcher bei jeder Weltmeisterschaft und Olympiade ein Medaillenkandidat.

Was hat das Sponsoring der SWN eines Leichtathleten mit unser aller Zukunft zu tun, um sich des inhaltsschweren Begriffes '4future' zu bedienen?
Ganz einfach: unsere Überzeugung! Wir waren immer überzeugt, dass Kai Kazmirek seine Ziele mit unserer Hilfe und Unterstützung erreichen kann. Genauso überzeugt sind wir, dass heutige Investitionen unser Leben in Zukunft noch stärker prägen werden, als sie es jetzt schon tun.

Die SWN muss wirtschaftlich arbeiten, es geht aber nicht nur um einen monetären Gewinn: Wir handeln, weil uns die Stadt Neuwied, deren Bürger und die Wirtschaft wichtig sind - und wir diese auch für die Zukunft gut gerüstet wissen wollen, um vorne mit dabei sein zu können.

SWN- und privater Strom aus Sonnenenergie

Mit 14.400 Photovoltaikmodulen erzeugt der Solarpark Block der Stadtwerke Neuwied ca. 3,5 Millionen kWh/Jahr Solarstrom. Das reicht für rund 900 Haushalte. Und auch Sie können erneuerbare Solarenergie produzieren: Mit unseren Pacht- oder Kaufangeboten für eine private PV-Anlage auf Ihrem Dach sparen Sie Geld sparen und schonen die Umwelt.

"Gas" geben mit 100 % Ökostrom

Ein SWN-eigener Fuhrpark mit E-Autos, Ladeinfrastruktur samt SWN Ladekarte, bis zu 500 Euro Förderung beim Kauf/Leasing von Elektrofahrzeugen, vergünstigte Wallboxen zum Laden in den eigenen 4 Wänden und – last but not least – das SWN ECarsharing. So macht die SWN NEMO – Neuwied. Elektrisch. Mobil.

Highspeed-Internet in Neuwied durch Glasfaser

Schneller Datentransfer ist unverzichtbar, um den wachsenden Datenhunger zu stillen. Genau deshalb sind wir das Thema ultraschneller Datenübertragungsraten per Glasfaser in Neuwied und in Melsbach angegangen. Denn nur so hat Neuwied eine Chance als Wirtschaftsstandort und als digitale Stadt.

Kai Kazmirek – ein Leben für den Wettkampf

Kai beim Training. Kai beim Physio. Kai mit seiner Schuhsammlung. Dieser Film gibt Einblicke in den Alltag und die Aufgaben eines Spitzensportlers, der es vom Rhein-Wied-Stadion der LG Neuwied bis nach Olympia und auf das Treppchen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft geschafft hat.

So erreichen Sie uns: 

Montag bis Mittwoch: 08.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr - 12.30 Uhr

SWN Kundencenter
Langendorfer Str. 100
56564 Neuwied

Rufnummer 02631 / 85 - 1400